Feste / Feiern / Öffentlichkeitsarbeit

Feste & Feiern

Zu den besonderen Ereignissen gehören in  jedem Kita-Jahr unsere Feste und Aktivitäten.
Dazu gehören die jahreszeitlichen Feiern, beginnend mit der St. Martinsfeier, Weihnachten, Fasching, Ostern.
Zudem gibt es auch viele kleinere Gruppenfeiern, z.B. Geburtstag.
Uns allen ist das gemeinsame Feiern wichtig, wir freuen uns auf kleine und große Feste. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt.

Zusammen mit den Elternbeirat werden auch Feste außerhalb des Jahreskreises geplant, wie z.B. Elternausflüge, Sommerfeste oder andere Aktivitäten.

Öffentlichkeitsarbeit

Als Kinderkrippe ist es uns wichtig, nicht nur den Alltag unserer Kinder bunt und spannend zu gestalten, sondern auch mit der Gemeinschaft in Kontakt zu treten. Durch verschiedene Aktionen und Events möchten wir den Austausch mit Familien, Nachbarn und Interessierten fördern. Unsere Öffentlichkeitsarbeit zielt darauf ab, unsere Werte, Aktivitäten und das gemeinsame Miteinander bekannt zu machen – und alle, die sich für unsere Arbeit interessieren, einzubinden.

Wie du uns unterstützen kannst

Unsere Öffentlichkeitsarbeit lebt von der Beteiligung und dem Engagement unserer Familien und Unterstützer. Du kannst uns auf vielfältige Weise unterstützen, sei es durch die Teilnahme an unseren Veranstaltungen, ehrenamtliche Hilfe oder einfach durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Wenn du mehr über unsere geplanten Aktionen erfahren oder uns bei der Organisation unterstützen möchtest, sprich uns gerne an! Gemeinsam können wir ein starkes Netzwerk schaffen, das die Kinderkrippe und die gesamte Gemeinschaft bereichert.